Freund/innen dieses Blogs

Little mermaid, spotlight1, selyna, fashionvictim, marieblue, paintinggirl,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
Amandas Blog, Little mermaid, ~Little_Devil~,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 1600 Tage online
  • 9040 Hits
  • 11 Stories
  • 50 Kommentare

Letzte stories

Liebe Franci

bei dir hab ich noch nie rein gelesen...... extrem,2013.09.02, 01:26

hallo franci

wie schön, von dir zu lesen. klar,... sissiundkaromum,2013.09.01, 22:16

hi liebe franci

schön, dich mal wieder zu lesen, au... jh,2013.09.01, 17:36

Busy, busy ...

Sorry das ich nicht geantwortet habe - h... francihelena,2013.09.01, 16:282 Kommentare

ja,

wirklich franzi, wo bist? wenn das ver&... jh,2013.06.06, 07:05

Liebe francihelena,

du warst schon lang nicht mehr im Blog z... libbydoe,2013.06.04, 16:08

yes

miss u 2! jh,2013.03.23, 15:28

liebe franci

ich hab dich schon so lang nimma gelesen... sissiundkaromum,2013.03.22, 22:46

Kalender

Juni 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    CoraLino u... (Aktualisiert: 24.6., 16:27 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 24.6., 16:25 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 24.6., 16:20 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 20.6., 20:41 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 20.6., 20:08 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 17.6., 12:24 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 16.6., 21:00 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 16.6., 09:10 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 16.6., 09:07 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 12.6., 21:09 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.6., 20:28 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 23.5., 11:32 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 15.5., 21:18 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 11.5., 21:02 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 9.5., 16:15 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 19.4., 20:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 18.4., 11:15 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 29.3., 20:51 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 16.3., 20:28 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
    Motorradto... (Aktualisiert: 5.3., 12:14 Uhr)
    Nadine (Aktualisiert: 3.3., 11:05 Uhr)
    Mrs Robins... (Aktualisiert: 1.3., 09:29 Uhr)
    vanilleduf... (Aktualisiert: 27.2., 18:39 Uhr)
    kersi (Aktualisiert: 27.2., 15:48 Uhr)
    notanymore (Aktualisiert: 18.2., 21:59 Uhr)
    Freigeist... (Aktualisiert: 7.2., 10:22 Uhr)
    muttertage (Aktualisiert: 1.2., 12:31 Uhr)
    palmen (Aktualisiert: 29.1., 08:12 Uhr)
    apple:-) (Aktualisiert: 26.1., 10:16 Uhr)
    bibi (Aktualisiert: 24.1., 21:31 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 24.1., 19:29 Uhr)
    Jette (Aktualisiert: 19.1., 11:42 Uhr)
    Sadee (Aktualisiert: 14.1., 19:03 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 7.1., 21:07 Uhr)
Montag, 18.02.2013, 18:24
Bald ist es wieder soweit - in nicht mehr ganz einer Woche findet wieder einmal die wohl wichtigste Veranstaltung in ganz Hollywood - die Nacht der Oscars.

Da ich leider immer am nächsten Tag in die Schule muss kann ich es mir nie live anschauen - bin trotzdem schon gespannt wer dieses Jahr den Goldjungen abstaubt - wobei, neben der Modenschau auf dem roten Teppich ist der Anfangs gänzlich unwichtig - alles das hier zählt ist natürlich 'Who wears the beste dress'?

Da ich je weder eine solcher Traumroben tragen werden noch eine der begehrten Statuen bekommen werde, bleibt mir nichts anderes übrig als zu spekulieren ..

Meine Hoffnung ruht natürlich auf Michael Haneke, der mit 'Amour' einen der ergreifendsten Filme gedreht hat, die ich kenne. Natürlich nicht zu vergessen - Christoph Waltz in 'Django Unchained' gewohnt eigenbrötlerisch, mit viel sichtbarem Blutgespritze und witzig-komischen Dialogen + die tolle Besetzung der einzelnen Rollen - typisch Tarantino eben.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf die Verleihung und bin gespannt, wer das Rennen für sich entscheidet.
May the best one win (:

Im Anhang noch eines meiner Lieblingslieder - ist nicht tot zu hören


Donnerstag, 14.02.2013, 20:40

Herzklopfen mit jedem mal mehr Tippen, Vorfreude aufgrund einer weiteren Schreibsession - kurz: Mit einem Klick zur Traumbeziehung?

Sind es wirklich ehrliche Gefühle, die man durch das Internet zu einem sonst völlig fremden Menschen aufbauen kann?

Einerseits finde ich es faszinierend, einen Menschen kennenzulernen ohne mit seinen äußeren Schwächen und Stärken konfrontiert zu sein. Es ist also nicht unbedingt das Aussehen, welches entscheidet ob man überhaupt mit diesem Menschen Kontakt aufnimmt - wobei zugegeben auch das in Zeiten von Facebook mit Profilfoto anders geworden ist. Der Nachteil ist jedoch leider, das dies beim ersten Aufeinandertreffen ein entscheidender Faktor ist, denn Bilder können täuschen.

Kenne mich damit bestens aus, stamme ich ja aus dieser Generation 2.0 - das Internet und soziale Netzwerke sind fixer Bestandteil meines Alltags, ohne sie könnte ich es mir nicht vorstellen. So ist es auch oft so, das man Leute heutzutage über Facebook etc kennenlernt und mit diesen so viel chattet.

Habe z.B. einen ganz lustigen Freund, den ich durch meinen damaligen besten Freund über Facebook kennengelernt habe, den ich real aber noch nie gesehen habe.
Weiters habe ich meinen Ex-Freund bzw. einen guten Freund, mit dem ich eine Zeit mehr war als nur befreundet, über Facebook kennen - und in einer vllt schwächeren Form lieben gelernt habe.

Ich bin überzeugt das man für jemanden alleine durch das Schreiben und dazu vllt Telefonieren oder sogar Skypen Gefühle entwickeln kann, ist mir sicher schon 5 mal passiert.

Schade jedoch finde ich den persönlichen Aspekt, der so verloren geht und doch spannend und schön ist - wer mag es nicht mit guten Freunden oder potenziellen Partner gemeinsam etwas zu unternehmen anstatt #Like a Neandertaler vor dem PC zu sitzen.

Wem ist schon einmal etwas ähnliches passiert - ein Flop, eine gute Freundschaft oder vllt die wahre Liebe?


Dienstag, 12.02.2013, 20:14
Zu aller erst gratuliere an das Quartett aus Hirscher, Schörghofer, Hosp und Kirchgasser, die unsere erste Goldene im Teambewerb eingeheimst haben.

Trotzdem drängt sich mir die Frage auf, ob wir Österreicher nicht doch leicht dazu neigen, alles Schönzureden, siehe beispielsweise die nicht erfolgreichen Läufer in den Speed-Disziplinen. Nicht einmal mehr die Medien werden als kritisches Organ wirklich wahrgenommen, stattdessen redet man davon, dass 'ja eig eh alle super in Form sind und das eh nicht so schlecht war'. Selbstkritik ? Hallo ? Gibt's die?

Das es dann auch noch Wirbel gibt, wenn unsere größte Medaillenhoffnung, der Mann der's wahrscheinlich richten muss, Marcel Hirscher nicht das sagt, was gefällt, und sogar ein Hermann Maier Kritik an der Vorangehensweise übt, ist schon ein bisschen Comedy.

Natürlich ist das alles auf die Ski WM ausgelegt, aber ich glaube ich brauche nicht erwähnen, das unsere Politiker sowieso immer dazu neigen, alles besser darzustellen als es ist und nur um den heißen Brei reden, nach der Devise 'Kana kennt sie aus, niemand was wos los is, owa is eh ois leiwand. Ajo, ned vergessn, wöhts uns'.

Bitte Österreich, wir sind ein wunderschönes Land, aber das ist schön langsam peinlich, ein bisschen mehr Offenheit, Selbstkritik und Mut zu neuem (Wehrpflicht!) täte dir gut.